1. Wir stellen uns vor

Mix-Fix-Brix wurde am 01.06.2017 als inhabergeführtes Unternehmen gegründet. Unser Produktportfolio umfasst Lego Artikel, vor allem Bausteine aus zweiter Hand. Diese bieten wir über unseren Online-Shop, der im August 2017 eröffnete, auf der englischsprachigen Plattform Bricklink an. Unser Ziel ist es, immer mehr unterschiedliche Elemente und größere Mengen in unseren Warenbestand zu integrieren. Regelmäßig stellen wir weitere Teile ein und gewähren zu bestimmten Zeiten auf bereits länger verfügbare Artikel zusätzliche Rabatte.

2. Qualität der angebotenen Artikel

Alle Bausteine sind in einem guten Zustand, wurden gereinigt und kommen aus verschiedenen Sammlungen. Defekte und stark zerkratzte Teile wurden entfernt. Einige Farben wie z. B. weiß verfärben sich bzw. vergilben schneller. Anleitungen, Comics, Bücher und Kataloge können auch neu sein und sind immer vollständig, wenn kein Hinweis für ein fehlendes Teil vorhanden ist.

3. Versand der bestellten Artikel

Der Versand erfolgt immer versichert und nachverfolgbar. Im Moment versenden wir nur innerhalb Deutschlands und in die Länder der Europäischen Union (Ausnahme: Großbritannien, wegen dem unklaren Verlauf der Brexit Verhandlungen). Dies hat zoll- und steuerrechtliche Gründe.

4. Kosten und Bezahlung

Für alle anfallenden Kosten erheben wir eine einmalige Pauschale die alles abdeckt, unabhängig davon welche und wie viele Teile gekauft werden. Bitte die Bezahlung der Artikel erst vornehmen, wenn die Bestellung vollständig abgeschlossen wurde. Wir bitten darum, immer den Gesamtbetrag mit Angabe der Bestellnummer und nicht in Teilbeträgen zu bezahlen. Als Zahlungsmethoden bieten wir Paypal und Banküberweisung an.

Paypal: Die Bezahlung ist direkt über die Shopseite oder über das jeweilige Paypalkonto möglich.
Banküberweiung: Die Bezahlung ist nicht über die Shopseite, sondern per IBAN (internationale-Bank-Konto-Nummer) und BIC (Swift-Code) online oder mit einer Bankkarte am Bankautomaten möglich.

Wichtig: nach Abschluss einer Bestellung über den „place order“ Button stellen wir als Verkäufer normalerweise innerhalb von 48 Stunden eine Rechnung, die entweder im Kundenkonto auf Bricklink, oder in der hinterlegten Mailadresse angesehen werden kann. Bitte warten Sie auf den Erhalt der Rechnung. Diese enthält alle für Sie wichtigen Informationen und wird ohne Umsatzsteuer ausgewiesen.

5. Ankauf von Sammlungen

Der Ankauf von Sammlungen erfolgt ausschließlich von uns selbst über verschiedene Plattformen. Bitte senden Sie uns daher keine Pakete, ohne das vorher in beiderseitigem Einvernehmen, ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde.

6. freie Stellen (Praktika, Ausbildung, Arbeit)

Es sind im Moment keine freien Stellen zu besetzen. Leider ist es uns nicht möglich, postialisch erhaltene Bewerbungen zurück zu senden.

7. Unternehmensgeschichte

21.09.2018: Onlinegang Facebookseite
11.07.2018: Onlinegang Webseite, deutsche Version
21.11.2017: Druck von professionellen Visitenkarten
01.08.2017: Eröffnung Online-Shop auf Bricklink
01.06.2017: Gründung als inhabergeführtes Unternehmen